Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 09.11.11, 11:07
   Titel: Semester an der Nebrija Universidad
Antworten mit Zitat

Webanfrage von Laura:

Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit studiere ich Business Administration. Ich befinde mich im dritten Semester und werde meine Schwerpunkte im Marketing und Personalwesen festlegen. Ich interessiere mich im Rahmen meines Studiums für ein Auslandssemester in Spanien.Durch meine Recherche im Internet bin ich auf ihre Website gestoßen und würde gerne weitere detaillierte Informationen erhalten.: Bewerbungsfristen, Vorbereitung,Aufnahme und Angebote der Studienfächer ,etc.
Ich würde mich sehr über eine Anwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Laura
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 09.11.11, 11:09
   Titel: Re: Semester an der Nebrija Universidad
Antworten mit Zitat

Hallo Laura,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester in Spanien. Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Wir vertreten in Spanien folgende Universitäten, die Auslandssemester
anbieten:

http://www.college-contact.com/stud[...]land/semester_spanien.htm

Hierbei gibt es sowohl an der UAB als auch an der Nebrija University die Möglichkeit, Kurse auf Englisch oder auf Spanisch zu belegen. An der UIC gibt es im Business-Bereich teilweise auch die Möglichkeit, Kurse auf Englisch zu belegen, allerdings besteht der Business Administration Studiengang nur zu 50% aus englischsprachigen Kursen.

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.
Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen.

Die Bewerbungsfristen sind wie folgt:

Nebrija:

Frühjahr: bis 15.11.
Herbst: bis 01.07.

UAB:

Frühjahr: bis 15.11.
Herbst: bis 15.06.

An der Universitat Autonoma de Barcelona kannst du zwischen zwei verschiedenen Semesterprogrammen wählen. Entweder du studierst zusammen mit den Einheimischen und wählst deine Kurse aus den verschiedenen Fachbereichen (Unterrichtssprache ist hauptsächlich Spanisch oder Katalan) oder du nimmst an einem Intensivsprachkurs in Spanisch teil, bei dem du zusätzlich Universitätskurse auf Englisch (hauptsächlich im Bereich BWL) belegen kannst.

Die Kurse des „Regular Programs“, welche hauptsächlich auf Spanisch und Katalanisch gelehrt werden, findest du hier:

http://www.uab.es/servlet/Satellite[...]tudents/mobility-exchange
/study-abroad-in-regular-studies-1253600291878.html

Im Rahmen des Regular Studies Program kannst du fächerübergreifend Kurse wählen. Wenn du Kursbeschreibungen der für dich interessanten Kurse benötigst, kannst du mir die entsprechenden Kurse nennen, sodass ich mich erkundigen kann. Bitte beachte, dass wenn bei "Language" z.B. Catalan or Spanish angegeben ist, der Prof vor Ort entscheidet, in welcher Sprache er unterrichten möchten. Die Anzahl der belegten Kurse bleibt dir überlassen, allerdings sollten es maximal 5 sein. Bei den Credits handelt es sich nicht automatisch um ECTS, sodass ich mich jeweils nach den entsprechenden Credits erkundigen müsste, wenn du mir deine Kurse von Interesse nennst.

Die Kurse des "Pre-established Programs" (Spanischsprachkurs und englischsprachige Unikurse) findest du hier:

http://www.uab.es/servlet/Satellite[...]tudents/mobility-exchange
/pre-established-study-abroad-programmes-1253600292066.html

Wenn du in dem Kasten auf "Subjects" klickst, kommst du zu einer Kursliste.
Du kannst dann auf die einzelnen Kurse klicken, um eine Kursbeschreibung zu erhalten. Bei den Credits handelt es sich um ECTS.

An der Universidad Antonia de Nebrija findet vor Ort ein spanischer Sprachtest statt, der über die Zulassung zu den spanischsprachigen Universitätskursen entscheidet. Bei nicht ausreichenden Spanischsprachkenntnissen können die englischen Universitätskurse sowie die Kurse aus dem Sprachlehrangebot der Universidad Antonio de Nebrija ausgewählt werden.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, vor Beginn des Semesters an einem Intensivsprachkurs Spanisch teilzunehmen.

An der Universidad Nebrija kannst du hauptsächlich spanische Kurse wählen, allerdings gibt es auch Kurse, die auf Englisch unterrichtet werden:

http://www.nebrija.com/internaciona[...]nternational-programs.htm

Wenn du dich ausschließlich für die Belegung von englischen Universitätskursen und Kursen aus dem Sprachlehrangebot (Hispanic Studies) entscheidest, so beginnt das Semester Anfang September und endet im Dezember. Das Programm nennt sich dann „Spanish Studies Semester“ und wird am Dehesa Campus für internationale Studenten angeboten. Hierbei ist der Intensivsprachkurs Teil des Programms und ist in diesem Fall in den Gebühren mit inbegriffen.

Falls du hingegen auch spanischsprachige Universitätskurse belegen möchtest bzw. englischsprachige Kurse, die auch für Spanier und nicht nur für internationale Studenten gedacht sind (Integrated Programmes with Spaniards), so sind die Semesterzeiten von Mitte September bis Anfang Februar. Das Programm wird am Berzosa Campus angeboten.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Aline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login