| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 12.06.07, 15:18 Titel: Ohne Abi zum Studium nach Thailand |
|
|
Hallo,
ich habe in Rheinland-Pfalz die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums beendet und den schulischen Teil der Fachgebundenen Hochschulreife erworben, danach habe ich ein Jahrespraktikum zur Annerkennung der Fachhochschulreife beendet.
Ist es für mich möglich, auf der Ramkhamhaeng University oder überhaupt in Thailand zu studieren?
Mein Englisch ist gut, aber nicht perfekt. Ich habe im Ausland keine Verständigungsprobleme.
Was benötige ich alles, um in Thailand zu studieren?
Wie fange ich am besten an, alles vorzubereiten?
Über eine detaillierte Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Peter |
|
| Nach oben |
|
|
|
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 12.06.07, 15:19 Titel: Re: Ohne Abi zum Studium nach Thailand |
|
|
Hallo Peter,
man benötigt für die Zulassung an der Ramkhamhaeng University das Abitur bzw. das Fachabitur, so dass du mit deinem Abschluss auf jeden Fall die Voraussetzungen erfüllst. Teilweise muss man vor Ort einen Englischtest absolvieren, allerdings gilt das für Europäer mit einem europäischen Schulabschluss nicht.
Da du ja auf einem Wirtschaftsgymnasium warst, wäre wahrscheinlich das Bachelorprogramm im Bereich Business Administration für dich interessant:
http://www.iis.ru.ac.th/English_Program/BBA/bba.htm
An der Uni kann man am Anfang jeden Monats sein Studium beginnen, da die Kurse monatlich neu angeboten werden und man dann im undergraduate-Bereich pro Monat 2 Kurse belegt. Die Studiengebühren belaufen sich z.B für den Bachelor of Business Administration auf 1,890 USD pro Jahr. Genauere Infos findest du unter folgendem Link:
http://www.iis.ru.ac.th/IIS/tuition_fee.htm
Wenn du dich an der Ramkhamhaeng University bewerben möchtest, kannst du mir gerne deine Adresse nennen, so dass ich dir die Bewerbungsunterlagen zusenden kann. Weiterhin können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet.
Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Grüße aus Münster,
Lisa Bartz
Studienberaterin |
|
| Nach oben |
|
|