| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sarah
|
Verfasst am: 28.04.09, 19:33 Titel: NC |
|
|
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen welchen NC ich brauche um Jura im Ausland studieren zukönnen?
Welchen NC bräuchte ich zum Beispiel für Stanford oder andere Elite Universitäten?
LG Sarah |
|
| Nach oben |
|
|
|
kzehner
|
Verfasst am: 30.04.09, 14:51 Titel: Re: NC |
|
|
Hallo Sarah,
Vielen Dank für deine Anfrage. In der Regel gibt es keinen NC im Ausland. Es gilt jedoch auch hier: je besser dein Abschluss, desto größer deine Chancen.
Gerade das Fach Recht/Jura (ebenso wie Medizin oder Lehramt) ist sehr von dem Staat abhängig in welchem es gelehrt wird, da es sich um ein Studium handelt, welches durch die unterschiedlich Rechtsvorschriften der Staaten von Land zu Land sehr unterschiedlich ist. Zudem erhältst du deinen Abschluss durch den Staat (Staatsexamen) und nicht primär durch die Bildungseinrichtung.
Bei Jura solltest du deshalb unbedingt beachten, dass eine Anerkennung in Deutschland aufgrund der unterschiedlichen Rechts- bzw. Bildungssysteme unter Umständen sehr schwierig sein könnte.
Auf der DAAD Seite findest du auch noch mehr Informationen dazu:
http://www.daad.de/ausland/studienm[...]formationen/00619.de.html
Hier noch eine Liste unserer Partneruniversitäten die einen Bachelor im Bereich Recht anbieten:
http://www.college-contact.com/stud[...]mp;degreetype=2&q=law
Zur Ansicht noch auf \\\"Suche starten\\\" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!
Grüße aus Münster,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
|