Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marius89

BeitragVerfasst am: 11.05.10, 11:26
   Titel: Masterkurse vor absolvierter Bachelorarbeit belegen (USA)
Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe wie der Titel schon verrät eine Frage zur Kursbelegegung an einer amerikanischen Universität.

Kurz zu mir.... Ich habe vor im nächsten Jahr ein Auslandssemester in den USA zu absolvieren (Maschinenbau). An meiner Heimatuniversität habe ich bis dahin, außer der Bachelorarbeit, alle Studienleistungen die ich für den Abschluss brauche erworben. Die Bachelorarbeit möchste ich direkt im Anschluss an den Auslandsaufenthalt wieder in Deutschland machen.

Nun die Frage, ist es möglich an amerikanischen Unis schon Masterkurse zu belegen, ohne den Bachelorabschluss zu haben? In Deutschland ist das ja in gewissem Umfang möglich. Andernfalls würde/müsste ich Bachelorkurse zur Widerholung belegen. Hauptsächlich geht es mir ohnehin um die Vertiefung der englischen Sprache und nicht um fachliche Kompetenzen, weshalb ich das Auslandssemester auch noch im Rahmen des Bachelors machen möchte.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ameyer
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 11.05.10, 15:50
   Titel: Masterkurse vor absolvierter Bachelorarbeit belegen (USA)
Antworten mit Zitat

Hallo Marius,

danke für deine Anfrage. Ich freue mich über deine Interesse an einem Auslandssemester und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Die Belegung von Bachelorkursen wäre auf jeden Fall an allen unserer Partnerunis problemlos möglich. Inwieweit auch Masterkurse belegt werden können, obwohl du noch keinen Bachelorabschluss hast, lässt sich pauschal nur schwer beantworten, da dies von der Uni bzw. den einzelnen Dozenten entschieden wird. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige Dozenten dich schon zu graduate Kursen zulassen können, wenn du belegen kannst, dass du alle Prüfungen des Bachelors abgeschlossen hast. Hast du denn schon einzelne Unis in der engeren Auswahl? Bitte beachte, dass die Belegung von Masterkursen nicht an allen unserer Partnerunis in den USA möglich ist und du daher über die Profile der Unis auf unserer Homepage vorher überprüfen solltest, aus welchen Studiengänge Semsterstudenten Kurse belegen können.

Unter folgendem Link findest du eine Übersicht unserer Partnerunis, die im Rahmen von Semesterprogrammen Kurse in Maschinenbau oder ähnlichen Fachrichtungen anbieten (bitte nur noch auf "Suche starten" klicken):

http://www.college-contact.com/stud[...]=mechanical%20engineering

Gerne kannst du auch andere Suchberiffe eingeben. Über "Ergebnisse" erhälst du eine Liste der Studiengänge, die diese Fachrichtung anbieten und mit einem Klick auf den Namen der Uni gelangst du auf das Uniprofil, wo du unter "Studienangebote" den Kurskatalog findest.

Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns.

Viele Grüße,

Aline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login