| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Casarrondo
|
Verfasst am: 27.10.11, 19:27 Titel: Master ohne Abitur |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne meinen Masterabschluss im Ausland (USA, GB, Canada) machen, könnt ihr mir sagen ob dies dort auch ohne Abitur möglich ist?
Zu mir:
Schulabschluss: Mittlerer Reife
Berufsausbildung: Bankkauffrau
Weiterbildung: Bankfachwirt
derzeitiges Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften mit
zusätzlichen Modulen in Mathematik (zusammen ca. 240 ECTS)
Vielen Dank für eure Antwort
Milena |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 28.10.11, 11:31 Titel: Re: Master ohne Abitur |
|
|
Hallo Milena,
vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an einem Masterstudium im Ausland!
In der Regel kommt es bei der Zulassung für den Master auf den ersten Studienabschluss an, und solange du einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss mitbringst, ist bei den meisten Universitäten der Schulabschluss nicht relevant (insbesondere in Großbritannien und Australien).
Hast du schon eine Vorstellung, in welchem Bereich du deinen Master machen möchtest? Unter folgendem Link kannst du dir einmal unsere Partnerunis für Masterprogramme ansehen:
http://www.college-contact.com/stud[...]studienabschluesse/master
Alternativ kannst du auch nach Masterprogrammen in deiner Wunschrichtung suchen und hierzu die Detailsuche verwenden:
http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm
Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter "Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 4-6 Monate vor Studienbeginn.
Zur Ansicht noch auf "Suche starten" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter "Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 4-6 Monate vor Studienbeginn.
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
Casarrondo
|
Verfasst am: 28.10.11, 20:23 Titel: Re: Master ohne Abitur |
|
|
Hallo Annika,
vielen Dank für deine Antwort, diese beruhigt mich ja schon mal :-)
Sofern ich die Anforderungen entsprechend erfüllen kann, möchte ich direkt in das Masterstudium der Mathematik übergehen. Ich lese mich dann mal durch die einzelnen Unis.
LG Milena |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 02.11.11, 09:01 Titel: Re: Master ohne Abitur |
|
|
Hallo Milena,
bei weiteren Fragen kannst du dich gern jederzeit melden, gern auch per Email direkt an mich unter beratung3 college-contact.com.
Ich freue mich wieder von dir zu hören!
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
|