| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vanessa3009
|
Verfasst am: 05.10.11, 14:43 Titel: Master an der Northumbria University |
|
|
Hallo,
ich möchte nächstes Jahr meinen Master in Sport Marketing an der Northumbria University in Newcastle machen und wollte euch fragen, ob vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen an dieser Uni gemacht hat oder vielleicht auch an einer anderen Uni in England war. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie der Ablauf in etwa sein wird, also wann die Prüfungen stattfinden (ob die noch in die Terms mit reinfallen oder erst anschließend stattfinden) oder mir generelle Infos und Erfahrungswerte mitteilen könnte.
Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Vanessa |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 11.10.11, 09:01 Titel: Re: Master an der Northumbria University |
|
|
Hallo Vanessa,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Zur Northumbria University haben wir leider keine Erfahrungswerte, da sie nicht zu unseren Partneruniversitäten zählt. Vielleicht ist neben dieser Uni auch die Sheffield Hallam University interessant für dich, die einen MSc Sport Business Management anbieten, bei dem auch Sport Marketing enthalten ist. Nähere Infos zur SHU findest du unter
http://www.college-contact.com/stud[...]eld_hallam_university.htm
sowie zum Programm unter
http://www.shu.ac.uk/prospectus/course/302/content/.
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
Vanessa3009
|
Verfasst am: 11.10.11, 10:16 Titel: Re: Master an der Northumbria University |
|
|
Hallo Annika,
vielen Dank für deine Antwort. Prinzipiell wäre der Studiengang auch eine Möglichkeit, aber ich absolviere momentan meinen Bachelor in Sportmanagement und von den Inhalten her überschneidet es sich leider... Dennoch habe ich gerade eure Suchfunktion hier auf der Website genutzt und konnte einen anderen Studiengang ausfindig machen, der mich auch interessieren würde: Master of Science in Sport Event and Venue Management, ebenfalls an der Sheffield Hallam University... Leider ist dieser Studiengang wiederum nicht auf der Website der Uni zu finden. Kann es sein, dass es den Kurs nicht mehr gibt?
Ich hätte da dann auch nochmal eine andere Frage und würde mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Bin nämlich gerade dabei meine Unterlagen für die Bewerbung zusammenzustellen und die Bewerbung nach und nach zu vervollständigen. In der Application Form soll ich nun meine "Qualifications completed" aufführen mit dazugehörigem Level (eg GCSE, A level, BTEC, other). Dies ist wohl auf die normale Schulausbildung zurückzuführen. Bei mir ist allerdings das Problem, dass ich das Gymnasium damals mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen habe (da meine Noten nicht die besten waren) und anschließend eine Ausbildung begonnen habe, um meine Fachhochschulreife zu erlangen. Nun bin ich mir nicht so sicher, ob ich da tatsächlich meine Noten vom Gymnasium aufführen muss - was ich nämlich, wenn möglich, am liebsten vermeiden würde. In der Hilfe für die Bewerbung steht: "It is important that the details in this section are completed correctly. You should include all qualifications for which you have received an award."
Wäre schön, wenn du da nochmal eine Antwort für mich hättest...
Viele Grüße,
Vanessa |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 17.10.11, 08:53 Titel: Re: Master an der Northumbria University |
|
|
Hallo Vanessa,
vielen Dank für deine Nachricht!
Das Masterprogramm an der SHU gibt es in der Tat leider nicht mehr. Vielleicht findest du bei anderen unserer Partneruniversitäten noch interessante Programme:
http://www.college-contact.com/stud[...]nt,%20sports%20management
Zur Ansicht noch auf "Suche starten" klicken.
Deine zweite Frage bezieht sich wahrscheinlich auf das Bewerbungsformular der Northumbria University, richtig? Ich kenne das Formular zwar nicht, aber bei unseren Partneruniversitäten gibt man unter "Education" die Abschlüsse und Abschlussnoten an, nicht die Noten der einzelnen Fächer. Es sind zudem wenn auch die Noten aus dem Bachelorstudium und nicht aus der Schule relevant, und für die akademischen Leistungen reichst du das "Transcript of Records" ein.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden, gern auch per Email unter beratung3 college-contact.com.
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
|