| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 10.00 - 12.30 Uhr 13.30 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-53959524 |
 |
0251-53959525 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kundenberatung College-Contact.com
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge: 509
|
Verfasst am: 02.10.08, 15:47 Titel: Law studieren im Ausland |
|
|
| Mich würde ein Semester Jura in den USA wahnsinnig interessieren. Aber ich habe gehört, dass Law studieren im Ausland nicht so einfach möglich ist, wenn man gerne in Deutschland damit fortfahren möchte. Stimmt das? Ist ja eigentlich klar, die Gesetze sind ja anders als in Deutschland...oder was sagt ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
ameyer College-Contact.com
Anmeldungsdatum: 26.03.2007 Beiträge: 56 Wohnort: Münster
|
Verfasst am: 07.10.08, 08:58 Titel: Re: Law studieren im Ausland |
|
|
Hallo,
danke für deine Anfrage. Es ist richtig, dass die Belegung von Jurakursen in den USA recht schwierig ist:
Das Jurastudium in den USA ist ganz anders aufgebaut als in Deutschland. So braucht man erst einen Hochschulabschluss (Bachelor) um Jura an einer "Law School" studieren zu können. Dazu kann man zunächst einen geisteswissenschaftlichen Abschluss, z.B. in "pre-law" machen, der geisteswissenschaftliche Kurse verschiedener Fachrichtungen kombiniert und auf das Jurastudium vorbereitet. Erst an der "Law School" werden dann Kurse belegt, die mit unserem Jurastudium vergleichbar sind. Für dich bedeutet, dies, dass du an einer normalen Universität in der Regel kaum Jurakurse im engeren Sinne finden wirst.
Leider bietet keine unserer Partnerunis in den USA im Rahmen von Semesterprogrammen rechtswissenschaftliche Kurse an. Viel besser eigenen sich andere Länder, wie Australien oder Neuseeland:
http://www.college-contact.com/stud[...];q=law,%20legal%20studies
Käme auch eines dieser Länder für dich infrage?
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit etwas weiterhelfen und freue mich darauf, wieder von dir zu hören.
Viele Grüße,
Aline
Studienberaterin |
|
| Nach oben |
|
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|
|
|
|
|
|