Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kostja

BeitragVerfasst am: 22.08.10, 22:02
   Titel: Kurswahl Übersetzung BWL
Antworten mit Zitat

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und interessiere mich für ein Auslandssemester, aber inwiefern können die Kurse anerkannt werden. Gibt es denn irgendwo eine Liste mit den direkten Übersetzungen oder Auswahlmöglichkeiten? Damit ich er mir selbst raussuchen könnte.

Oft besteht ein Modul aus drei Fächern, wovon mir jedes 2 Credits bringt. Ist so ein 2 Credit Fach mit 2 Units an der amerikanischen Uni vergleichbar?

Folgende Unis fallen bei mir in die engere Wahl: CSU San Bernardino, Chico, San Marcos und East Bay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ameyer
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 23.08.10, 12:36
   Titel: Re: Kurswahl Übersetzung BWL
Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Anfrage.

Unter folgendem Link findest du eine Übersicht unserer Partnerunis in den USA, die im Rahmen von Semesterprogrammen Kurse in Elektrotechnik oder ähnlichen Fachrichtungen anbieten (bitte nur noch auf "Suche starten" klicken):

http://www.college-contact.com/stud[...]=electrical%20engineering

Gerne kannst du auch andere Suchberiffe eingeben. Über "Ergebnisse" erhälst du eine Liste der Studiengänge, die diese Fachrichtung anbieten und mit einem Klick auf den Namen der Uni gelangst du auf das Uniprofil, wo du unter "Studienangebote" den Kurskatalog findest.