| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sarah
|
Verfasst am: 07.06.09, 14:13 Titel: Jura |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal nachfragen wie das aussieht ,wenn ich Jura in Amerika studieren möchte ...Gibt es die Möglichkeit an ein Stipendium zukommen?...Welche Kriterien muss ich erfüllen um an den Unis angenommen zu werden?..und bis wann muss ich mich bewerben wenn ich im Juli 2011 studieren möchte?Mein Ziel ist es ein komplettes Studium in Amerika zu absolvieren..
LG Sarah |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 10.06.09, 14:22 Titel: Re: Jura |
|
|
Hallo Sarah,
vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an einem Studium in den USA!
Wenn du zum Herbst 2011 dein Studium beginnen möchtest, solltest du dich ca. 6-9 Monate vorher bewerben. Eine Liste unserer Partneruniversitäten in den USA, an denen du einen Bachelor machen kannst, findest du hier:
http://www.college-contact.com/stud[...]mp;degreetype=2&q=law
Zur Ansicht noch auf \"Suche starten\" klicken. Das Jura-Studium in den USA ist anders aufgebaut als in Deutschland und du müsstest zunächst einen Bachelor in Pre-Law absolvieren und dann auf eine Law School gehen. Das Jurastudium in Deutschland schließt hingegen mit einer Staatsprüfung ab, so dass diese Abschlüsse nicht miteinander zu vergleichen sind und du dich über die Anerkennung informieren solltest.
Wenn du in den USA studieren möchtest und auf ein Stipendium angewiesen bist, empfehle ich dir die Dienste unserer Partnerorganisation International Doorway, die Stipendien an Universitäten in den USA vermitteln. Weitere Informationen findest du unter
www.internationaldoorway.de !
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gern an uns wenden!
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
|