| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kat
|
Verfasst am: 03.11.09, 13:48 Titel: GRE- und TOEFL-Test |
|
|
Hallo liebes College-Contact Team,
Ich habe vor meinen Phd in den USA zu machen.Dazu brauche ich den GRE- und den TOEFL-Test.Leider sind meine Informationen zu den Tests sehr verwirrend.Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Wo und Wie melde ich mich dafür an?Wie lange im Voraus muss ich mich dafür anmelden?Ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch?Gibt es im Internet Tests die man sich zur Vorbereitung und zur Information ansehen kann?Und gibt es noch anderes Vorbereitungsmaterial?
Vielen Dank für die Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
|
|
kzehner
|
Verfasst am: 04.11.09, 17:14 Titel: Re: GRE- und TOEFL-Test |
|
|
Hallo Kat,
Vielen Dank für deine Anfrage! Gern helfe ich dir die Verwirrung aufzulösen.
Der TOEFL Test ist ein standardisierter Englischsprachtest. In der Regel wird er 2-3 Mal im Monat in offiziellen Testzentren in ganz Deutschland (bzw. weltweit) angeboten. Man sollte sich dennoch frühzeitig um einen Termin bemühen. Dein Ergebnis erhälst du dann ca. 2-4 Wochen später. Er ist an den meisten Universitäten tatsächlich (neben dem IELTS-Test) der einzige Englischnachweis, der akzeptiert wird. Hintergrund dieser Vorgabe ist, dass die Universitäten mit dem TOEFL und dem IELTS international absolut vergleichbare Ergebnisse erhalten und sich nicht darum bemühen müssen, die verschiedensten nationalen Zertifikate irgendwie auf einen vergleichbaren Stand zu rechnen. Wenn du im Englischen aber halbwegs fit bist, sollte der TOEFL oder der IELTS kein größeres Problem darstellen. Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten findest du unter www.toefl.org oder http://www.britishcouncil.de/d/english/ielts.htm!
Der GRE-Test dagegen ist ein standardisierter Test um deine analkytischen und argumentativen Kenntnisse und Fähigkeiten zu Testen. Auch dieser Test wird nur von offiziellen Testzentren durchgeführt. Hier findest du mehr dazu: http://www.ets.org/
Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter. Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.
Viele Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
|