Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
10.00 - 12.30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr
0251-53959524
0251-53959525

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julie

BeitragVerfasst am: 22.02.08, 17:26
   Titel: UC Berkeley Summer School
Antworten mit Zitat

Ich habe ein paar Frage zu den Summer Sessions an der University of Berkley.
Ich befinde mich am Ende meines Studiums und bevor ich die Magisterarbeit anfange, würde ich gerne noch ein bisschen amerikanische Luft in einem Business-Kurs dort schnuppern. Bisher habe ich noch kein Business studiert, würde mich aber gerne zusätzlich in diesem Bereich qualifizieren. Wäre ich mit 26 grundsätzlich zu alt, um noch an diesen Summer Sessions teilzunehmen? Ich habe gelesen, dass die meisten Teilnehmer ca. Anfang 20 sind.
Außerdem bietet die Uni dort auch Writing Programme an, diese Kurse kosten aber 1080$. Hattet ihr schon Studenten in den USA, die solche Kurse besucht haben? Es ist viel Geld, dass ich gut angelegt wissen möchte, bevor ich solch einen Kurs besuche und mich im Nachhinein ärgere. Außerdem steht dort unter Prerequisites: UC Entry Level Writing Requirement or UC Analytical Writing Placement Exam. Was bedeutet das? Kann ich als normal-sterblicher Dtl.Student daran teilnehmen?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße,
Julie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 25.02.08, 16:37
   Titel: Re: UC Berkeley Summer School
Antworten mit Zitat

Hallo Juliane,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an den UC Berkeley Summer Sessions!

Die Teilnehmer der Summer Sessions sind in Bezug auf Alter, akademischer Background etc. recht verschieden, es nehmen auch Berufstätige an den Summer Sessions teil, um sich in verschiedenen Bereichen nochmal weiterzubilden.
Mit 26 Jahren wärst du also grundsätzlich nicht zu alt!!!

Wenn du dich im Bereich Business zusätzlich qualifizieren möchtest, bieten dir die Summer Sessions natürlich eine gute Möglichkeit! Die UC Berkeley bietet Introductory Courses in verschiedenen Bereichen an, so dass du hiermit einen guten Einstieg bekommen kannst.

In der Vergangenheit haben Studenten, die durch uns vermittelt wurden, Kurse aus dem "College Writing Program" belegt. Über einzelne Kurse bekommen wir in der Regel wenig Rückmeldungen, so dass ich dir leider nichts dazu sagen kann. Ich gehe davon aus, dass du dich für den Kurs "Reading and Composition" interessierst? Dieser Kurs wird auch für Schüler empfohlen, so dass das Durchschnittsalter in dem Kurs entsprechend niedrig sein kann.
Durch das Placement Exam werden die Teilnehmer entsprechend ihrer Sprachkenntnisse u.ä. eingestuft.

Wenn du dich bewerben möchtest, schicke ich dir schon mal ein paar Informationen zu. Der Bewerbungsablauf für die Berkeley Summer Sessions ist voll automatisiert und erfolgt ausschließlich online. Bewerbungen für die UC Berkeley Summer Sessions können ab sofort vorgenommen werden. Den Link zum Online-Bewerbungsformular findest du unter

https://summer.berkeley.edu/2008_apps/intl/

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest - sei es zur Kurswahl oder zum Bewerbungsablauf - , melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Viele Grüße,

Annika Uhlig
Studienberaterin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login