Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
10.00 - 12.30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr
0251-53959524
0251-53959525

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 30.05.07, 13:52
   Titel: Tourismus / Animation?
Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gerade erfolgreich meine allgemeine Fachhochschulreife gemacht und bin auf der Suche nach dem richtigen Studiengang. Ich würde gerne in Richtung Freizeit, Tourismus, Organisation gehen. Gerne würde ich auch etwas mit Kindern machen. Was können Sie mir vorschlagen? Ich werde sehr wahrscheinlich Ende Juni als Animateurin (Kinder) nach Griechenland gehen.
Kann man ein Studium in Richtung Animateurin machen?
Ich danke Ihnen!
Johanna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 30.05.07, 13:54
   Titel: Re: Tourismus / Animation?
Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,

vielen Dank für deine Email. Im Bereich Tourism haben wir verschiedene Partneruniversitäten in diversen Ländern, die Studiengänge anbieten, die sich generell auf den Managementbereich beziehen und oft in Verbindung mit Hospitality-Kursen stehen. Diese Studiengänge nennen sich dann z.B. Bachelor of Arts in Travel and Tourism Management oder Bachelor of Business Administration in International Hospitality and Tourism Management. Da die Auswahl sehr groß ist, kannst du dich am besten schon mal auf einige bestimmte Länder beschränken, damit du das Angebot einschränken kannst.
Unter folgendem Link findest du die entsprechenden Partnerunis:

http://www.college-contact.com/stud[...]egreetype=2&q=tourism

(nur noch auf Suche starten klicken).

Weiterhin vertreten wir zwei Universitäten, die im Bereich "Leisure"
Bachelor-Studiengänge anbieten, und zwar handelt es sich hierbei um die Edith Cowan University in Australien und die University of Waikato in Neuseeland. Die Edith Cowan University bietet den Bachelor of Leisure Science an und die University of Waikato hat den Bachelor of Sport and Leisure Studies im Programm. Du kannst dich ja mal unter folgenden Links über die einzelnen Programme informieren:

http://www.ecugreatcareers.com/searchframe.htm

http://www.waikato.ac.nz/enrol/undergrad/BSPLS.shtml

Leider kann ich dir keinen Studiengang anbieten, der sich direkt auf Animation bezieht. Allerdings könntest du z.B. mit einem Bachelor of Sport and Leisure Studies in diesem Bereich tätig werden, da sich die Animation an Hotels ja auf den Sport- und Freizeitbereich bezieht.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Lisa Bartz
Studienberaterin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login