| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ManUnited89
|
Verfasst am: 10.06.09, 19:46 Titel: Fragen zum studium in der usa |
|
|
hi
ich hab paar fragen zum studieren in den usa.
also ich hab verwandte in daytona beach und somit hätte ich für die unterkunft gesorgt aber mir fehlen halt infos zu den unis wie aufnahme vorraussetzung, kosten usw.
meine zweite frage ist wie ich das finanzieren würde mit dem auslandsstudium die ganzen gebühren die anfallen und die sonstige kosten und und und...
die dritte frage ist ob es möglich ist mit fachabi in usa zu studieren und ob es dieses jahr noch funktionieren würde ??
vielen dank im vorraus ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
|
kzehner
|
Verfasst am: 12.06.09, 11:30 Titel: Re: Fragen zum studium in der usa |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für deine Frage und dein Interesse an einem Studium im Ausland. In den USA kannst du meist auch mit Fachabitur studieren. Welches Fach hast du dabei im Auge? Neben der Hochschulzugangsberechtigung musst du in der Regel auch einen Englischsprachnachweis einreichen in Form eines offiziellen Tests, wie dem TOEFL oder IELTS. Welche weiteren Voraussetzungen du für ein Studium erfüllen musst, hängt dann noch von der Uni und dem Studiengang ab.
Hier findest du eine Liste unserer Partneruniversitäten in den USA an die wir Studenten für ein Bachelorstudium vermitteln können:
http://www.college-contact.com/stud[...]sse/bachelor/unis_usa.htm
Auf der Profilseite findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \\\"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\\\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6 Monate vor Studienbeginn.
Über Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums kannst du dich hier weiterinformieren:
http://www.college-contact.com/fina[...]chkeiten-auslandsstudium/
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!
Viele Grüße aus Münster,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
|