| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 25.05.07, 10:56 Titel: Fragen zu GMAT und TOEFL |
|
|
Hallo zusammen,
momentan bin ich Student der Wirtschaftspädagogik und würde generell gerne ein Praktium an einer wirtschaftlichen Schule in den USA machen. Dazu benötige ich mindestens den TOEFL-Test. Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob der GMAT-Test über dem TOEFL-Test steht oder ob der GMAT den TOEFL beinhaltet oder ob das zwei unterschiedliche Tests sind, die unabhänigig voneinander gemacht werden müssen. Zudem finde ich auf der Homepage des Kaplan Center in Chicago nicht die Preise für die Kurse, lediglich die Preise für die Unterkünfte, und wollte hierbei gerne nachfragen, wie hoch die Kosten eines vierwöchigen Vorbereitungskurses für entweder GMAT oder TOEFL sind. Zuletzt würde ich gerne noch wissen, ob ich diese Tests dann am Ende der Vorbereitungszeit in dem Kaplan Institut absolvieren könnte oder ob nur eine andere Einrichtung die Prüfung abnehmen darf.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Patrick |
|
| Nach oben |
|
|
|
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 25.05.07, 10:58 Titel: Fragen zu GMAT und TOEFL |
|
|
Hallo Patrick!
Danke für deine Mail. Der TOEFL und der GMAT sind zwei voneinander unabhängige Tests, die beide vom Educational Testing Service (ETS) angeboten werden. Keiner der beiden Tests ersetzt oder ergänzt den anderen, so dass man bei Bewerbungen für Business Schools beide Tests ablegen muss. Kompakte Informationen zu beiden Tests findest du unter folgender Adresse:
http://www.studentenpilot.de/ausland/bewerbungstests/