| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tanja sabrina
|
Verfasst am: 24.02.11, 17:57 Titel: Finanzierung einer Summer School bei Studium in Österreich |
|
|
Hallo!
Hätte da eine Frage bezüglich der Finanzierung der Summer School in Oxford, wenn ich in Österreich studiere, hab ich irgendeine Möglichkeit eine finanzielle Unterstützung zu bekommen? An wen müsste ich mich da melden? Lg Tanja |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 25.02.11, 11:14 Titel: Re: Finanzierung einer Summer School bei Studium in Österreich |
|
|
Hallo Tanja,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Wenn du österreichische Staatsbürgerin bist, kannst du dich einmal beim ÖAD (Österreichischer Akademischer Austauschdienst, www.oead.at) über Fördermöglichkeiten informieren. Des Weiteren kannst du bei deiner Heimathochschule nach eigenen Förderprogrammen fragen.
Wenn du aus Deutschland kommst und in Österreich studierst, würden für dich in erster Linie Förderprogramme von deutscher Seite in Frage kommen. Da die Studiendauer der Summer Sessions kürzer ist als Auslandssemester o.ä., gibt es leider keine Fördermöglichkeiten und die Kosten müssten selbst aufgebracht werden. Aber vielleicht könntest du ja auch in diesem Fall über die österreichische Hochschule eine Förderung erhalten. Frag einfach mal bei deinem Auslandsamt nach!
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
tanja sabrina
|
Verfasst am: 25.02.11, 16:40 Titel: Re: Finanzierung einer Summer School bei Studium in Österreich |
|
|
Hallo Annika!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd mich gleich mal beim ÖAD erkundigen! Lg tanja |
|
| Nach oben |
|
|
|
|