| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sanchi
|
Verfasst am: 25.12.08, 15:38 Titel: Extension an der Berkeley |
|
|
Hallo!
Ich interessier mich sehr für das Berkely Extension - Programm und würde gerne anschließend praktische Erfahrung in den USA sammeln. Aus diesem Grund möchte ich wissen, ob das OPT-Programm nur dann für mich durchführbar ist, wenn ich den Management&Business Track an der Berkeley durchgeführt habe oder ist das auch nach dem einfachen Programm möglich? Denn im Prinzip möchte ich nur eine Vertiefung im Bereich Finanzierung machen, das MBT Programm beginnt ja mit einem Grundprogramm in Business Administration. Da ich bereits ein Diplom in BWL habe, weiß ich nicht, inwiefern das noch sinnvoll wäre.
Welche anderen Optionen habe ich denn, um für das OPT zugelassen zu werden?
Im Voraus vielen Dank für die HIlfe,
Sandra |
|
| Nach oben |
|
|
|
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 08.01.09, 10:52 Titel: Re: Extension an der Berkeley |
|
|
Hallo Sandra,
vielen Dank für deinen Forenbeitrag!
Das Optional Practical Training (OPT) bietet die Möglichkeit, bis zu ein Jahr praktische Arbeitserfahrungen in den USA sammeln zu können und dafür bezahlt zu werden. Das OPT kannst du machen, wenn du das komplette zwölfmonatige Programm "Management and Business Track" (MBT) erfolgreich absolviert hast. Das MBT besteht aus drei Terms, bei dem du deine Fachrichtung wählen kannst:
1st Term: CORE PROGRAM (Business Administration oder International Business)
2nd Term: CONCENTRATION PROGRAM (Finance oder Marketing oder Project
Management)
3rd Term: INTERNSHIP (unbezahlt)
Unter folgendem Link kannst du einmal die Studieninhalte einsehen,um zu entscheiden, ob eher Business Administration oder International Business für dich interessanter wäre:
http://www.unex.berkeley.edu/diploma/programs.html
Wenn du nur das IDP Finance absolvieren möchtest, hast du im Anschluss die Möglichkeit, noch das viermonatige Internship Program zu machen, nicht aber das OPT.
Weitere Informationen zum Programm der UC Berkeley Extension sowie die Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare zum Download findest du unter diesem Link auf unserer Internetseite:
http://www.college-contact.com/stud[...]ia_berkeley_extension.htm
Pro Jahr gibt es drei Starttermine zum Januar, Mai und September. Wann möchtest du das Programm denn beginnen?
Bei einer Bewerbung an der UC Berkeley Extension können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Grüße aus Münster,
Annika |
|
| Nach oben |
|
|