Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 10.09.08, 14:42
   Titel: Boston Summer Sessions
Antworten mit Zitat

Hallo, hat schon mal jemand in Boston Summer Sessions belegt? Ich überlege, im nächsten Jahr da mitzumachen. Aber ich habe noch ein paar Fragen:

- Wie teuer ist das?
- Nehmen auch Amerikaner teil oder nur Ausländer?
- Muss ich dafür bestimmte Fächer belegt haben oder gute Noten vorweisen können? Und wie sieht´s mit Sprachkenntnissen aus?

Ach ja, muss man eigentlich schon Student sein oder reicht es, dass ich nächstes Jahr Abi mache?

Sorry, viele Fragen, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 12.09.08, 11:13
   Titel: Re: Boston Summer Sessions
Antworten mit Zitat

Hallo,

wir vermitteln seit zwei Jahren Studenten für die Summer Sessions an die Boston University. In diesem Jahr hat auch ein Oberstufenschüler dort teilgenommen, so dass du bereits vor deinem Schulabschluss einmal "Campusluft schnuppern" kannst. Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern der Summer Sessions an der Boston University findest du hier:

http://www.college-contact.com/stud[...]ty_erfahrungsberichte.htm

Ich merke dich gern als Interessent für die Summer Sessions an der Boston University vor und lasse dir weitere Informationen zu Terminen, Kosten, Kursangebot und Bewerbungsablauf zukommen, sobald uns die Infos von der BU vorliegen. Das vorläufige Kursprogramm wird voraussichtlich am 15.12.2008 veröffentlicht.

In diesem Jahr setzten sich die Studiengebühren folgendermaßen zusammen, die Preise für 2009 können sich ändern:

Anmeldegebühr: US$ 40

Kursgebühr pro Credit: US$ 500 (Undergraduate)

Ein Kurs an der BU hat in der Regel 4 Credits, so dass ein Kurs US$ 2,000 kostet. Hinzu kommen dann Kosten für Kursmaterialien (ca. US$ 100 pro Kurs) sowie Unterkunft und Verpflegung. Informationen zu den Unterkunftsmöglichkeiten findest du hier:

http://www.college-contact.com/stud[...]ons/boston_university.htm

An den Summer Sessions nehmen sowohl amerikanische als auch internationale Studenten und Schüler teil, so dass du ein sehr "gemischtes Publikum" vorfinden wirst!

Das Bewerbungsverfahren für die Summer Sessions ist sehr vereinfacht, so dass du keine bestimmten Noten vorweisen oder Fächer belegt haben musst.
Darüber hinaus verlangt die Boston University keinen Sprachnachweis, dennoch sollte sich jeder Bewerber im eigenen Interesse sicher sein, ausreichend gut Englisch zu sprechen, um den Kursen folgen zu können, da in der Regel im Unterricht und in der Bewertung der Kurse keine Rücksicht auf eventuelle Sprachbarrieren genommen werden kann. Wenn du dir nicht sicher bist, ob deine Englischkenntnisse ausreichen werden, kannst du gern einmal mit mir Rücksprache halten!

Als Schüler kannst du Einführungskurse aus unterschiedlichen Fachbereichen belegen, um der Entscheidung für das ein oder andere Studienfach näherzukommen. Für Einführungskurse werden in der Regel keine bzw. wenige Vorkenntnisse vorausgesetzt, so dass sie sich besonders für Schüler eignen.
Bei der Kurswahl bin ich dir gern behilflich! Wir empfehlen, pro Session bis zu zwei Kurse zu belegen, weil der Arbeitsaufwand für mehr Kurse zu hoch wäre.

Bei einer Bewerbung für die Summer Sessions an der Boston University können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login