Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 13:07
   Titel: Auslandssemester in CA
Antworten mit Zitat

Hallo liebes College-Contact.com-Team,

seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema "Auslandssemster" und überlege ernsthaft in einem oder 1 1/2 Jahren für ein Semester oder zwei Trimester nach CA zu gehen. Auf meiner Suche nach Informationen (wobei eure Seite einen großen Teil dazu beigesteuert hat, danke dafür!) sind natürlich auch die ein oder anderen Fragen aufgekommen. Ich hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen Smile

Studienfach
Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik an der TU Chemnitz. In Amerika dürfte das unter einem der Begriffe "Business Administration for Computer Science", "Business Informatics" oder "Information Systems" bekannt sein. Bei den Universitäten in CA habe ich schon oft gelesen, welche davon auf VWL oder auch BWL ausgerichtet sind, allerdings weiß ich nicht ganz genau, welche nun am ehesten für Wirtschaftsinformatik in Frage kämen?

Anrechnung von Prüfungen