Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daving

BeitragVerfasst am: 21.11.09, 17:28
   Titel: Auslandsemester
Antworten mit Zitat

Hallo liebes Team !
Ich studiere Bauingenieurwesen (Bachelor) an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin . Befinde mich zur Zeit im 4 Semester und würde gerne ein Semster im Ausland verbringen . Nun würde mich interessieren welche Universitäten für mich in frage kommen würden . Am liebsten würde ich das Semster in den USA verbringen . Da ich noch ziemlich am Anfang meiner Planung bin stellen sich mir so einige Fragen :
-Welche Uni ?
-Finanzierung (beziehe Bafög) ?
-Wie hoch ist die Chance auf ein Studienplatz ?
-Aufnahmekriterien der Uni \'s ?
-und und und
...um so einige zu nennen . Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen .
Vielen Dank schon mal voraus .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ameyer
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 24.11.09, 09:38
   Titel: Re: Auslandsemester
Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag. Wir freuen uns über dein Interesse an einem Auslandssemester in den USA und helfen dir gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni und der Bewerbung.

Unter folgendem Link findest du eine Übersicht unserer Partnerunis in den USA, die im Rahmen von Semesterprogrammen Kurse in Civil Engineering/Construction Engineering oder ähnlichen Fachrichtungen anbieten (bitte nur noch auf "Suche starten" klicken):

http://www.college-contact.com/stud[...]onstruction%20engineering