Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 30.05.07, 15:53
   Titel: Antrag für Auslandsbafög
Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem einen Auslandsbafögantrag gestellt, da ich ja das SS 08 in Kanada verbringen will. Meinem Antrag fehlte u.a. ein Nachweis darüber, ob das Studienjahr an der Thompson Rivers University in Semester oder Trisemester gegliedet ist, da Trisemester nicht gefördert werden. Wie komme ich nun am besten zu diesem Nachweis? Einfach der Universität eine Email schicken?
Darüber hinaus muss mein Antrag einen Nachweis über die Höhe der echten Studiengebühren, also ohne allgemeine Gebühren und sonstige Nebenkosten, enthalten mit Nachweis darüber, dass ich mich um eine Ermäßigung dieser bemüht habe. Wie gehe ich hier am Besten vor? Kann ich dies auch schon tun, wenn ich noch nicht angenommen wurde?
Letzte Frage: Ab wann kann ich mich für den summer term 2008 an dieser Uni bewerben?

Vielen Dank für die Mühe
Christina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 30.05.07, 15:54
   Titel: Re: Antrag für Auslandsbafög
Antworten mit Zitat

Hallo Christina,

die vom Bafögamt benötigten Bestätigungen bekommst du von der Thompson Rivers University mit der Zusage zugeschickt bzw. kannst du der Uni, nachdem du dich angemeldet hast, die Formular des Bafögamts zuschicken. Vorher kann die Uni diese Bestätigungen leider nicht ausstellen. Ich würde dir daher empfehlen, dich in den nächsten Wochen über uns an der TRU zu bewerben und dem Bafögamt daraufhin alle geforderten Unterlagen einzureichen. Wenn du möchtest, kannst du dich natürlich auch schon jetzt bewerben, wenn du ab Januar an der TRU studieren möchtest. Grundsätzlich sollte man sich für einen Semesteraufenthalt nicht mehr als ein Jahr vorher bewerben, aber 6 Monte vorher ist der ideale Bewerbungszeitpunkt.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung und freuen uns ansonsten auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login