| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PC77
|
Verfasst am: 25.07.12, 15:09 Titel: An der UCLA mit Fachabitur Studieren |
|
|
Hallo,
Ich würde gerne in 2 jahren an der UCLA studieren, ich bin gerade auf einem Wirtschaftsgymnasium und möchte in 2 jahren (in der 12ten) abbrechen damit ich dann mit meinem Fachabi studieren kann. Nun meine Frage, kann ich mit einem Fachabi an der UCLa studieren? Wenn ja, in allen bereichen? Und falls nein, wo könnt ich mit einem Fachabi in den USA studieren und was würde das kosten, und meine letzte Frage ist ob man ein Stipendium bekommen kann und was dafür die Anforderungen wären.
Vielen dank schomal
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 26.07.12, 15:44 Titel: Re: An der UCLA mit Fachabitur Studieren |
|
|
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an einem Bachelorstudium in den USA. Wir helfen dir selbstverständlich gern bei all deinen Fragen sowie der Bewerbung um einen Studienplatz weiter.
Grundsätzlich ist ein Bachelorstudium in den USA mit dem Fachabi möglich. Allerdings sind die Auswahlverfahren um die begehrten Studienplätze hart. Wenn du dich mit dem Abi bewirbst, hättest du bessere Chancen auf einen Studienplatz als mit der Fachhochschulreife. Folglich würde ich dir empfehlen, dein Abi fertig zu machen. So kannst du dir auch die Möglichkeit auf ein Studium in Deutschland offen halten oder dir bei der Bewerbung um einen Studienplatz in den USA Noten aus deinem Abitur anrechnen lassen.
Das Studium in den USA ist, wie du vielleicht schon weißt, mit im Vergleich zu Deutschland recht hohen Studiengebühren verbunden. Von deutscher Seite gibt es leider so gut wie keine Finanzierungsmöglichkeiten. Eine Finanzierung durch BAföG ist nicht möglich. BAföG für komplette Studiengänge im Ausland gibt es nur innerhalb der EU; Aufenthalte in den USA können nur gefördert werden, wenn sie im Rahmen eines deutschen Studiums in Form eines Auslandssemesters absolviert werden.
Einige unserer Partneruniversitäten bieten jedoch Stipendien für internationale Studierende an, nähere Informationen kannst du hier finden:
http://www.college-contact.com/fina[...]en-partnerhochschulen.htm
Alternativ dazu könnten wir dich an unsere Kollegen von International Doorway verweisen, die ebenfalls Stipendien für internationale Bewerber vermitteln, die in den USA studieren möchten. Hier findest du mehr Infos:
www.internationaldoorway.de
Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erst einmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du mir gerne eine Email (claudia college-contact.com) schreiben oder anrufen.
Viele Grüße,
Claudia |
|
| Nach oben |
|
PC77
|
Verfasst am: 26.07.12, 21:26 Titel: Re: An der UCLA mit Fachabitur Studieren |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für die tolle ausführliche Antwort. Also ist es auch an der UCLA möglich mit dem Fachabitur zu studieren? Ich weiß dass es von Vorteil wäre das Abitur zu machen, doch das Problem ist, dass ich dieses Jahr (das nun zu ende ist) nächstes Jahr wiederholen werde, da ich mit den Noten nicht zufrieden bin und diese noch etwas verbessern möchte, jedenfalls möchte ich mit einem (ehemaligen) Klassenkameraden zusammen studieren doch da dieser nun ein Jahr vorsprung hat bin ich nur zeitgleich fertig, wenn ich nach abschluss der 12ten und somit mit meinem Fachabitur gehe.
Wo wäre es denn empfehlenswert mit einem Fachabitur in den USA zu studieren?
California? Miami? Hat die Johnson & Wales University in Miami einen guten Ruf? und was kostet der Spaß denn eigentlich im Schnitt (oder genau)?
Danke für den tollen Support!  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 07.08.12, 09:39 Titel: Re: An der UCLA mit Fachabitur Studieren |
|
|
Hallo,
ich freue mich, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Unsere Kooperation mit der UCLA beinhaltet Auslandssemester, Summer Sessions oder Sprachkurse. Somit können wir dich leider nicht für ein Vollstudium an die UCLA vermitteln. Um dich besser im Detail beraten zu können, auch wenn es darum geht wo in den USA ein Studium mit der Allgemeinen Fachhochschulreife für dich möglich ist, wäre es super wenn du mir eine E-Mail an claudia college-contact.com schickst oder mich unter der Nummer 0251- 149 893 58 anrufst.
Ich freue mich darauf, bald wieder von dir zu hören!
Viele Grüße,
Claudia |
|
| Nach oben |
|
|